U-588
In den Tiefen des Atlantiks. Eingeschlossen in einem stählernen Sarg. 46 Seelen. Ihre Lungen mit Salzwasser gefüllt. Das ist die kurze Geschichte der U-588.
 Doku /  hendrik /  17. März 2020 /  23 views

Vor 70 Jahren lieferten sich deutsche U-Boote und alliierte Seestreitkräfte ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Vorherrschaft im Atlantik. Es war die längste und wohl auch eine der wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Drei Viertel der U-Boot-Fahrer bezahlten den Einsatz unter Wasser mit dem Leben. Mithilfe jüngst durchgeführter Tiefseevermessungen lassen sich nun die exakten Positionen von hunderten U-Booten und den von ihnen versenkten Schiffen genau lokalisieren. Dadurch ist es erstmals möglich, die dramatische Geschichte der Verfolgungsjagden unter Wasser bis ins Detail zu rekonstruieren.

Related Videos

  •  
    Das Eiserne Grab

    Das Eiserne Grab

    Doku Hitlers Kriegsmarine. Das Eiserne Grab U-Boote İm Kampf.

    14 views

  •  
    Graue Wölfe

    Graue Wölfe

    Graue Wölfe: Deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg (Dokumentarfilm komplett deutsch, ganzer Film)

    13 views

  •  
    Taucher finden Nazi U-Boot

    Taucher finden Nazi U-Boot

    Taucher haben das Wrack von einem U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg nahe der Küste Galiziens im...

    7 views